top of page

FIBA seit 1996

Die FIBA Consulting AG wurde 1996 gegründet. Wir beraten kleine bis grosse KMU-Unternehmen wie auch Unternehmerfamilien in der ganzen Deutschschweiz und unterstützen diese bei Unternehmensberatungs- und Treuhandfragen. Zudem bieten wir ein umfassendes Spektrum an Immobiliendienstleistungen an.

Damit leben wir Tag für Tag unsere fünf grundlegenden Werte Partnerschaft, Vertrauen, Transparenz, Wertschätzung und Nachhaltigkeit. Oberste Priorität des gesamten Teams ist neben einer langfristigen Beziehung die komplette Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden. Um dies stets auf höchstem Level zu gewährleisten, haben wir uns auch Berufsverbänden angeschlossen, die sich den gleichen Werten verpflichten.

14

Mitarbeiter/-innen sind für Sie im Einsatz

Werte

Partnerschaft, Vertrauen, Transparenz, Wertschätzung und Nachhaltigkeit

Fokus

Unternehmensberatung - Treuhand - Immobiliendienstleistung -

Family Office

Erfahrung trifft Vernetzung

Unsere langjährigen Mitarbeitenden begleiten viele der Kundinnen und Kunden seit den Anfangsjahren bis heute bei ihrer unternehmerischen Tätigkeit. Diese breite Erfahrung und Vernetzung in den unterschiedlichsten Disziplinen kommt unserer Kundschaft zugute. Viele schätzen die umfassende Unterstützung aus einer Hand und profitieren davon auf ihrem Weg zum Erfolg.

 

Wir haben uns unternehmerisches Denken verinnerlicht und identifizieren uns mit jedem einzelnen unserer Kundinnen und Kunden. Wir verstehen ihre individuellen Bedürfnisse und finden im Team auch aussergewöhnliche Lösungen für die ganz spezifischen Herausforderungen. Bei unseren regelmässigen Teamsitzungen tauschen wir uns spartenübergreifend aus und nutzen das breitgefächerte Know-how aller Beraterinnen und Berater.

Unser Team

Erfahrung trifft Kompetenz

Unser Team besteht aus erfahrenen und langjährigen Expertinnen & Experten, welche sich voll und ganz auf Sie und Ihr Unternehmen fokussieren.

Leitbild der FIBA Consulting AG

Die FIBA Consulting AG richtet ihr unternehmerisches Handeln nach folgenden Werten aus:

 

  • Fairness, Partnerschaft und Teamwork

  • Ehrlichkeit, Transparenz und Wertschätzung

  • Respekt, Vertrauen und Verlässlichkeit

  • Qualität und Leistungsbereitschaft

  • Verantwortungsbewusstsein für Umwelt und Gesellschaft

 

Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein positives Umfeld und die Zusammenarbeit basiert auf fairen sowie leistungsorientierten Arbeits- und Anstellungsbedingungen. Wir setzen grosses Vertrauen in jeden einzelnen, unterstützen eine hohe Selbstständigkeit in der Arbeit und begleiten unsere Mitarbeitenden in ihrem fachlichen als auch persönlichen Wachstum. Weiter sind uns Teamgeist und «Wir-Gefühl» wichtig, weshalb wir Wert darauflegen, stets Raum für den individuellen Kontakt und persönlichen Austausch zu schaffen.

 

Nach aussen orientieren wir uns als Dienstleister an den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir verpflichten uns, stets in deren Interesse zu handeln und unsere Kunden nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten. Wir kommunizieren, auch in schwierigen Situationen, immer transparent und lösungsorientiert. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist das höchste Gut und unsere Dienstleistungen sollen für sie einen Mehrwert generieren. Mit diesem Ziel vor Augen engagieren wir uns mit hoher Leistungsbereitschaft für unsere Kunden: professionell, beziehungsorientiert und mit einem langfristigen Fokus.

 

So sind wir ein zuverlässiger, partnerschaftlicher und kompetenter Dienstleister in den Hauptsegmenten Treuhand, Unternehmensberatung und Immobilien. Den zukünftigen gesellschaftlichen Entwicklungen und Herausforderungen nehmen wir uns proaktiv an und sind uns unserer diesbezüglichen Verantwortung bewusst.

bottom of page