.jpg)
FIBA seit 1996
Die FIBA Consulting AG wurde 1996 gegründet. Wir beraten kleine bis grosse KMU-Unternehmen wie auch Unternehmerfamilien in der ganzen Deutschschweiz und unterstützen diese bei Unternehmensberatungs- und Treuhandfragen. Zudem bieten wir ein umfassendes Spektrum an Immobiliendienstleistungen an.
Damit leben wir Tag für Tag unsere fünf grundlegenden Werte Partnerschaft, Vertrauen, Transparenz, Wertschätzung und Nachhaltigkeit. Oberste Priorität des gesamten Teams ist neben einer langfristigen Beziehung die komplette Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden. Um dies stets auf höchstem Level zu gewährleisten, haben wir uns auch Berufsverbänden angeschlossen, die sich den gleichen Werten verpflichten.
15
Mitarbeiter/-innen sind für Sie im Einsatz
Werte
Partnerschaft, Vertrauen, Transparenz, Wertschätzung und Nachhaltigkeit
Fokus
Unternehmensberatung - Treuhand - Immobiliendienstleistung -
Family Office
Erfahrung trifft Vernetzung
Unsere langjährigen Mitarbeitenden begleiten viele der Kundinnen und Kunden seit den Anfangsjahren bis heute bei ihrer unternehmerischen Tätigkeit. Diese breite Erfahrung und Vernetzung in den unterschiedlichsten Disziplinen kommt unserer Kundschaft zugute. Viele schätzen die umfassende Unterstützung aus einer Hand und profitieren davon auf ihrem Weg zum Erfolg.
Wir haben uns unternehmerisches Denken verinnerlicht und identifizieren uns mit jedem einzelnen unserer Kundinnen und Kunden. Wir verstehen ihre individuellen Bedürfnisse und finden im Team auch aussergewöhnliche Lösungen für die ganz spezifischen Herausforderungen. Bei unseren regelmässigen Teamsitzungen tauschen wir uns spartenübergreifend aus und nutzen das breitgefächerte Know-how aller Beraterinnen und Berater.
Unser Team
Erfahrung trifft Kompetenz
Unser Team besteht aus erfahrenen und langjährigen Expertinnen & Experten, welche sich voll und ganz auf Sie und Ihr Unternehmen fokussieren.

Inhaber & CEO
Mitglied des Verwaltungsrates
eidg. dipl. Bankfachexperte
Unternehmensberatung
Nachfolgeregelungen, Erbschaftsberatung
Verwaltungsratsmandate

Geschäftsleitung
lic. oec. HSG
Unternehmensberatung
Treuhand und Steuern
Nachfolgeregelungen, Coaching
Verwaltungsratsmandate

Geschäftsleitung
Bachelor of Science FHNW in Betriebsökonomie
Finanz- und Rechnungswesen
Treuhand und Steuern
Personal- und Lohnwesen
Verwaltungsratsmandate

Geschäftsleitung
Immobilienbewirtschafter mit eidg. Fachausweis
Immobilienberatung
Baumanagment
Bewirtschaftung
Verwaltungsratsmandate

Finanzplaner mit eidg. Fachausweis
Immobilienbewerter mit eidg. Fachausweis
Immobilien- und Unternehmensberatung
Immobilienbewertungen & -transaktionen
Baumanagment

Treuhänderin mit eidg. Fachausweis
STS Zertifikat MWST
Finanz- und Rechnungswesen
Treuhand und Steuern
Personal- und Lohnwesen

dipl. Controller FH, EMBA
Buchhalter NSH/BKS
Finanz- und Rechnungswesen
Treuhand und Steuern
Personal- und Lohnwesen
Verwaltungsratsmandate

dipl. Bauingenieur HTL
Immobilienentwicklung
Bauexpertisen und Bewertungen
Neubauten und Renovationen

.jpg)
Kauffrau mit eidg. Fähigkeitszeugnis
Finanz- und Rechnungswesen
Treuhand und Steuern
Personal- und Lohnwesen

dipl. Betriebsökonom FH
Finanz- und Rechnungswesen
Treuhand und Steuern
Personal- und Lohnwesen

Immobilienbewirtschafterin mit eidg. Fachausweis
Projektmanagement
Bewirtschaftung


Immobilienbewirtschafterin
Bewirtschaftung
Baumanagement
Projektmanagement

Kauffrau mit eidg. Handelsdiplom
Finanz- und Rechnungswesen
Treuhand und Steuern


Sachbearbeiterin Bewirtschaftung SVIT
Kundenempfang
Administration
Treuhand und Immobilien


Technischer Kaufmann
Citrix Certified Associate
IT und ERP Services
IT und ERP Beratung

.jpg)

Leitbild der FIBA Consulting AG
Die FIBA Consulting AG richtet ihr unternehmerisches Handeln nach folgenden Werten aus:
-
Fairness, Partnerschaft und Teamwork
-
Ehrlichkeit, Transparenz und Wertschätzung
-
Respekt, Vertrauen und Verlässlichkeit
-
Qualität und Leistungsbereitschaft
-
Verantwortungsbewusstsein für Umwelt und Gesellschaft
Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein positives Umfeld und die Zusammenarbeit basiert auf fairen sowie leistungsorientierten Arbeits- und Anstellungsbedingungen. Wir setzen grosses Vertrauen in jeden einzelnen, unterstützen eine hohe Selbstständigkeit in der Arbeit und begleiten unsere Mitarbeitenden in ihrem fachlichen als auch persönlichen Wachstum. Weiter sind uns Teamgeist und «Wir-Gefühl» wichtig, weshalb wir Wert darauflegen, stets Raum für den individuellen Kontakt und persönlichen Austausch zu schaffen.
Nach aussen orientieren wir uns als Dienstleister an den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir verpflichten uns, stets in deren Interesse zu handeln und unsere Kunden nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten. Wir kommunizieren, auch in schwierigen Situationen, immer transparent und lösungsorientiert. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist das höchste Gut und unsere Dienstleistungen sollen für sie einen Mehrwert generieren. Mit diesem Ziel vor Augen engagieren wir uns mit hoher Leistungsbereitschaft für unsere Kunden: professionell, beziehungsorientiert und mit einem langfristigen Fokus.
So sind wir ein zuverlässiger, partnerschaftlicher und kompetenter Dienstleister in den Hauptsegmenten Treuhand, Unternehmensberatung und Immobilien. Den zukünftigen gesellschaftlichen Entwicklungen und Herausforderungen nehmen wir uns proaktiv an und sind uns unserer diesbezüglichen Verantwortung bewusst.